Hauskreise

Bei unseren Hauskreisen handelt es sich um Kleingruppen von etwa 8-15 Personen, die sich unter der Woche abends zu Hause treffen. Diese ungezwungene Atmosphäre bietet Raum für Austausch über das, was Gott uns individuell und als Gemeinschaft zeigt und lehrt. Wir studieren die Bibel, beten gemeinsam, preisen Gott mit Liedern, unterstützen und ermutigen uns gegenseitig und helfen einander auch ganz praktisch in Lebensbereichen, wo Bedarf besteht… und das ist nur der Anfang!

Vision & Committment Kurs

Der Vision and Commitment Kurs (V&C) ist ein Glaubensgrundkurs, der 20 Einheiten umfasst und die Glaubensgrundsätze kommuniziert (Vision), denen sich Living Light verpflichtet und deren praktische Umsetzung und aktive Auslebung (Hingabe an die praktische Umsetzung der Vision) zusammenfasst. Dieser Kurs richtet sich besonders an Menschen, die darüber nachdenken, sich der Gemeinde anzuschließen. Darüber hinaus steht der Kurs aber allen Interessierten offen und jeder ist willkommen, daran teilzunehmen.

Egal, ob du dich gerade erst für ein Leben mit Gott entschieden hast oder schon lange mit ihm unterwegs bist oder dich einfach auf der Suche nach der Wahrheit befindest – wir sind uns sicher, dass der Inhalt dieses Kurses das Potential hat, dein Leben radikal zur Ehre Gottes zu verändern.

Kids

Nach einem ca. 15 minütigem gemeinsamen Start in die Lob- & Anbetungszeit mit den Erwachsenen, werden die Kinder im Anschluss in einem eigens auf sie zugeschnittenen Kinderprogramm betreut. Das Gruppenangebot richtet sich an Kids im Alter ab 3 Jahren. Ein Team von engagierten Mitarbeitern versorgt die Kinder mit einem vielseitigen Programm angefangen von biblischer Lehre über die praktische Begleitung von Themen wie Anbetung, Gebet und Nachfolge bis hin zum Aufbauen und Stärken von Freundschaften.

Gebetsabend

Jeden ersten Mittwoch Abend im Monat treffen wir uns in unseren Gemeinderäumen, um gemeinschaftlich zu beten, auf Gottes Wort zu hören und einander zu dienen.
In dieser Woche finden keine Hauskreise statt.

Gemeindemittagessen

An jedem ersten Sonntag im Monat essen wir nach dem Gottesdienst als Gemeinde zusammen zu Mittag, um Beziehungen aufzubauen und zu stärken, einander besser kennenzulernen und das Leben ganz allgemein miteinander zu teilen. Außerdem ist es eine großartige Gelegenheit, Besucher und Gäste willkommen zu heißen und ihnen eine Plattform zu bieten, uns als Teil von Gottes Familie näher kennenzulernen.

Scroll Up